Stoffwechsel aktivieren für die Schönheit

Schönheit kommt von innen. Gesundheit kommt vom Darm.

Diese Aussagen hast Du sicher schon öfters gehört oder gelesen.

Aber was heißt von Innen oder vom Darm? Was hat der Stoffwechsel damit zu tun?

Lass mich etwas tiefer ausholen und Du wirst diese Begriffe verstehen um  danach zu handeln.

Unser Körper ist wie ein gewaltiges Maschinenwerk das rund um die Uhr arbeitet.

Und um zu funktionieren bedarf es an guten Nährstoffen.

Wie Dein Automotor, um zu laufen, Benzin und Öl braucht.

Keine Angst hier geht es nicht um Ernährungsumstellung. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer das ist die Nahrung umzustellen. Dabei stellt sich noch die Frage:” Welche Ernährung ist richtig? Veganer? Nur viel Eiweiß? Rohkost?

Nein vielmehr geht es darum einen gut funktionierenden Stoffwechsel zu bekommen.

Stoffwechsel in aller Munde oft gehört aber was genau ist das …………?

Stoffwechsel in aller Munde oft gehört aber was genau ist das …………?

Wie der Name sagt werden Stoffe gewechselt. Nährstoffe genauer gesagt. Die guten für die Zellen, die schlechten werden ausgeschieden. Aber so einfach ist das nicht. Da muss unser Körper Höchstleistung bringen. Und somit sind wir beim Thema.

Eine wichtige Struktur ist unsere Durchblutung. Wir verfügen über ein gigantisches Versorgungssystem genannt Blutgefäße. Über 250.000 Kilometer Arterien und Venen sind notwendig um Sauerstoff und Nährstoffe zu den Zellen (es sind 60-80 Billionen) zu transportieren und Kohlendioxid und Stoffwechselendprodukte abzutransportieren. Rund um die Uhr, unser Leben lang.

Leider sind die Blutgefäße nicht direkt mit den Zellen verbunden, das heißt die Nährstoffe müssen aus den Blutgefäßen über eine Transportstrecke irgendwie in die Zellen geschleust werden.

Mit den Nährstoffen können diese Zellen wieder neue Moleküle herstellen(Zellen erneuern sich). Dabei fallen Abfallstoffe an, die aus der Zelle über die Transportstrecke in die Venen eingebracht werden und möglichst komplett über die Nieren oder den Darm ausgeschieden werden müssen.

Kurz zusammen gefasst

BLUTGEFÄSSE – TRANSPORTSTRECKE – ZELLEN

sind für einen gut funktionierenden Organismus enorm wichtig.

Zwischen unseren Blutbahnen und Zellen(Transportstrecke) befindet sich eine sogenannte Grundsubstanz. Sie besteht aus:

80% Wasser – wichtig um den ph –Wert zu regulieren

Schmerzrezeptoren – stellen wichtige Schutzfunktionen dar

Kollagen – Stützfunktion für das Bindegewebe

Mastzellen – für die körpereigene Abwehr

Abwehrzellen – bekämpfen unerwünschte Bakterien, Viren und Parasiten

Selbstheilungskräfte – chemische Substanzen um Krankheiten selbst zu bekämpfen

Messfühler – koordinieren physikalische und chemische Abläufe der Grundsubstanz.

Das Ganze hört sich recht kompliziert an. Aber es ist das Wunderwerk der Schöpfung und bedeutet lediglich, dass der Körper im Stande ist sich selbst zu heilen. Wenn der Stoffwechsel reibungslos funktioniert.

Funktion des Stoffwechsel

Aber was macht der Mensch mit diesem Wunderwerk?

Er lässt kaum eine Gelegenheit aus um es zu beschädigen. Ungesunde Ernährung, Drogen, zu viel Alkohol, Rauchen, zu wenig Wasser trinken, Bewegungsmangel, Stress, Schlafmangel usw. Alles wirkt sich negativ aus. Der Motor kommt ins Stottern. Manchmal schnell, manchmal schleichend bauen sich nun über Stoffwechselstörungen Krankheiten auf. Die Grundsubstanz wird vermüllt, der Weg zum Transportieren und abtransportieren wird blockiert.

Die Konsequenz: Es kommt zu Stoffwechselkrankheiten. Wie Diabetes, Darmerkrankungen, Lebererkrankungen, Schilddrüsenerkrankung, Hauterkrankung, Herzkreislauferkrankung um nur mal einige zu nennen.

Stoffwechsel blokiert

Aber das Gute zum Schluss. Wir können etwas dagegen tun .Unterstützen wir unser Wunderwerk  um die körpereigenen Heilungskräfte wieder in Gang zu setzen.

Ausgewogene Ernährung, mehr Bewegung, mehr Wasser trinken.

Aber um das ganze verstärkt zu unterstützen empfehle ich unbedingt eine Kur mit 4Eplus dem ganzheitliche Stoffwechselaktivator.

Den 4Elus steht für Entschlacken, Entgiften, Entfetten und Entsäuern des menschlichen Organismus.

 

Teste es selbst aus und schon nach einigen Wochen wirst Du Dich sichtbar wohler fühlen.

” Das höchste Gut des Menschen ist die

Gesundheit“

Ich freu mich jederzeit über Kommentare und Erfahrungsberichte.

Gerne kannst Du mich über Skype: gabriele.vogt21 oder über eines der Kontaktformulare erreichen.